Arbeitsfelder

Meine Kanzlei gibt es seit 2002. Ich bin Fachanwalt für Verwaltungsrecht, betreue aber regelmäßig in großem Umfange Mandate aus dem allgemeinen Zivilrecht und Strafrecht.

 

Im Zivilrecht betreffen meine Mandate vorrangig das Mietrecht, das Wohneigentumsrecht und das Arbeitsrecht.

 

Im öffentlichen Recht betreffen meine Mandate das Kommunalabgabenrecht, insbesondere das Recht der Erschließungs- und Ausbaubeiträge sowie der Anschlussbeiträge. Hinzu kommen baurechtliche Fragestellungen. Ich bearbeite weiter regelmäßig Fälle aus dem öffentlichen Dienstrecht (Beamtenrecht) und dem Sozialrecht. Abgerundet wird das Arbeitsspektrum durch álle Fallgestaltungen des Verwaltungsrechts.

 

Für die Bearbeitung anderer Rechtsgebiete stehe ich auf Anfrage zur Verfügung.

Arbeitsansatz

Ich versuche so rasch und unbürokratisch wie möglich meinen Mandaten gerecht zu werden. Die Kommunikation mit meinen Mandanten erfolgt nach Möglichkeit elektronisch.

Honorierung

Je nach Fallgestaltung arbeite ich nach gesetzlichen Gebühren oder nach Zeithonoraren, die in einem gewissen Rahmen flexibel ausgehandelt werden können.

Kontakt

Für die erste Kontaktaufnahme :

Sie können mir ein Fax unter 04101 85 62 12

oder eine E-mail unter

raw-wassermann@t-online.de

senden.

 

Sie können mich auch gerne unter der Nummer 04101 780 327

oder mobil unter 0151 2843 2927  anrufen

Bürogemeinschaft

Ich arbeite in einer anwaltlichen Bürogemeinschaft mit dem Kollegen Dr. Wilhelm Mecklenburg. Dieser ist Diplom-Physiker und Rechtsanwalt.

 

Er ist unter der gleichen Anschrift sowie per Telefon unter 04101 780 325 sowie per Mail unter wmecklenburg@t-online.de erreichbar.